SIER3 : MARK4

Unser erstes Auswärtsspiel hatten wir in Sierndorf. Leider konnten wir nur zu zweit antreten – Helmut war verhindert. Bei Sierndorf spielten: Föllerer Siegfried, Wustinger Thomas und Kohl Stefan. Im ersten Spiel zwischen Martin und Siegfried waren die ersten beiden Sätze sehr ausgeglichen, in Folge konnte Siegfried sich dann aber durchsetzen. Mario hatte mit dem Anti-Topspin Belag von Stefan enorme Probleme und musste sich in den fünften Satz retten welchen er aber dann doch gewann. Das Doppel war ein Spiegelbild von jener Begenung gegen Angern. Denn auch diesmal waren wir im fünften Satz nicht im Stande den Sack zuzumachen.

Martin hatte Thomas in den ersten beiden Sätzen nichts entgegen zusetzen, erst ab den dritten Satz ging es besser, leider wurde der vierte Satz nicht genutzt um die Partie zu drehen und so gewann Thomas 3:1. Gegen Siegfried hatte Mario relativ wenig Probleme und spielte das Match sicher 3:0 nach hause. Gleich danach musste er gegen Thomas ran, aber auch hier war Mario der Chef am Platz. Ausser einer kleinen Schwächephase ließ Mario nichts anbrennen – 3:0. Martin hatte im letzten Spiel auch gegen Stefans Backhandbelag zu kämpfen, fand aber ein Mittel den Belag doch mit Topspin zu ziehen und gewann 3:0.

Ehrlich gesagt mit so einer knappen Niederlage hatten wir nicht gerechnet. So gesehen ist der Ausfall von Helmut doppelt bitter den da wäre diesmal Alles drin gewesen.