Die Frühjahrsrunden der ÖTTV – Damenregionalliga wurden am 01.04.2017 wieder bei uns in Markgrafneusiedl gespielt. Die Mannschaften waren wieder UTTC Hörbranz, TTC Oberpullendorf, ASVÖ Olympic Wien und die Spielgemeinschaft Matzen/Markgrafneusiedl (Melanie u. Jasmin Bugl, Jaqueline Landbauer).
In der ersten Runde spielten wir gegen Oberpullendorf. Sie traten mit Graner Martina, Österreicher Kristina und Palatin Lena an. Melanie konnte gegen Lena einen Satz gewinnen, gegen Kristina war nichts zu holen. Jaqueline verlor gegen Kristina und Martina. Jasmin führte schon gegen Martina 2:1 in Sätzen, musste sich schlussendlich aber 2:3 geschlagen geben 10:12 im fünften, gegen Lena fand sie nie so richtig ins Spiel.
In der 2 Runde gegen unsere Wiener Gegner lief es um etliches besser. Olympic spielte mit Anne Hirtz, Lea Frank und Nadine Kettler. Melanie verlor gegen Lea und Nadine, gegen Anne konnte sie gut mithalten und verlor knapp im 5 ten Satz. Jaqueline konnte gegen Lea und Anne nur Teilerfolge verbuchen. Zu einem Satzgewinn reichte es leider nicht. Jasmin hatte gegen Olympic Wien ihren großen Auftritt. Sie ließ Nadine und Anne lediglich nur einen Satz gewinnen und siegte gegen beide mit 3:1. BRAVO JASMIN. Nur gegen Lea fehlte ihr nach den 2 starken Spielen schon etwas die Kraft.
In der 3 Runde spielten wir gegen den späteren Meister der Gruppe B Hörbranz. Sie spielten wie im Herbst mit ihrer stärksten Besetzung: Daniela Strauss, Sarah Kainz und Sarah Ender. Melanie, Jasmin und Jaqueline konnten nur teilweise mit den 3 mithalten waren aber gegen die spielerische Klasse der beiden Sarah´s und Daniela klar unterlegen.
Somit stand am Abend folgendes Ergebnis fest.
1.Platz: Hörbranz, 2.Platz Oberpullendorf, 3.Platz Olympic Wien, 4.Platz SG Matzen/Markgrafneusiedl.
Nach dem Turnier setzen sich die Spielerinnen noch etwas zusammen und es wurde noch geplaudert. Auch an diesen schönen Samstag fanden sich zahlreiche Besucher bei uns ein und Sie zeigten sich über die gezeigten Leistungen der Damen (Mädls) begeistert. Aus Matzen war fast der gesamte Vorstand anwesend und auch sehr viele aktive Spieler.
Bedanken möchte ich mich auch bei den Helfern fürs herrichten bzw. wegräumen der Tische usw. Recht herzlichen Dank an Astrid und Suza für die Kantinenarbeit. Auch ein Dank an Gerald und Heinz sen. Bugl für die Unterstützung.
Und Ihr Damen (Mädls) macht weiter so !!!