WOLK3 : MARK4

Das erste Match der Frühjahrsaison führte uns nach Wolkersdorf. Für die Heimmannschaft traten an: Bosina Gottfried, Schodl Daniel und Friedl Dieter. Martin begann gegen Gottfried, verlor den ersten Satz hoch und stellte daraufhin sein Spiel um. In weiterer Folge war es eine offene Begegnung die Gottfried 3:1 für sich entschied. Mario verlor den ersten Satz ebenso ganz hoch gegen Daniel konnte aber im weiterern Verlauf des Spiels, mit ein – zwei Servicevarianten, Daniel so einlullen das dieser nicht mehr in sein Spiel fand und gewann 3:2. Helmut gewann wiederum den ersten Satz gegen Dieter, dieser wurde jedoch immer giftiger und wies Helmut mit 3:1 in die Schranken. Im Doppel konnte Martin schnell das Spiel an sich reißen und es gelangen etliche Winner. So wurde ein glatter 3:0 Erfolg eingeholt.

Mit dem High vom Doppel gelangen auch gegen Daniel tolle Ballwechsel und die Begenung ging in den fünften Satz. Riepl Michael gab Daniel entscheidende Tipps welche den fünften Satz für Wolkersdorf entschieden. P.S. Michi kost an Lita 😉 Helmuts Spiel gegen Gottfried ging ebenso in den fünften Satz. Mal konnte Helmut mit gekonntem Spiel aufzeigen mal Gottfried, leider wollte es nicht sein und Gottfried stellte auf 4:2. Dieter gegen Mario war das nächste Spiel – obwohl Mario einen Satz gewinnen konnte kam die Spielweise von Dieter, Mario überhaupt nicht entgegen. Es war dann eine recht einseitige Angelegenheit mit 3:1 für Dieter. Helmut stand dann schon gegen Daniel mit dem Rücken zur Wand. Das Spiel der beiden Einser war auch vom Feinsten, jeder konnte seine Stärken ausspielen und so ging es wieder in den fünften Satz in dem Daniel das bessere Ende für sich hatte.

Endstand 6:2 für Wolkersdorf, es war jetzt nicht überraschend und zu einem Remis hätten schon noch einige Siege gefehlt. Aber von den acht Spielen gingen doch die Hälfte in den fünften Satz.

P.S. war eine sehr faire Begegnung!