Am 18.12.2016 trat unser U13 Nachwuchs vertreten durch Patrick Skerbinz und Julian Fellinger, die Reise nach Mistelbach an, um heuer nochmals eine Medaille für unseren Verein zu erspielen. Die U13 Meisterschaft (Klasse) Ost wurde in 2 Gruppen (1 Klasse und 2 Klasse) geteilt, unsere Jungs landeten in der 1 Klasse, diese setzte sich aus folgenden 4 Mannschaften zusammen:
TTSG Weinviertel 1
Matzen 1
Matzen 2
Markgrafneusiedl 1
Das erste Spiel bestritt man gleich gegen TTSG Weinviertel 1 und es sollte gleich richtungsweisend sein. Patrick spielte die erste Partie gegen Kastner Noah, die ersten beiden Sätze gingen recht eindeutig an Noah, aber mit Fortdauer des dritten Satzes gelang es Patrick immer besser in sein Spiel zu finden, schlussendlich ging der Satz dann doch haarscharf an Noah, mit 13:11.
Julian spielte gegen Petuely Kevin er spielte die Partie souverän mit 3:0 nach Hause.
Nun kam das Doppel, das in dieser Partie ziemlich wichtig für unsere Jungs gewesen wäre, dies ging jedoch mit 3:0 an die Weinviertler, wobei man im 2ten und 3ten Satz jeweils nur 2 Punkte vom Satzgewinn entfernt war und für das, das Julian und Patrick noch keine Erfahrung miteinander hatten, spielten sie sehr diszipliniert.
Im nächsten Match kam es zum Aufeinandertreffen von Julian und Noah, hier konnte sich Julian mit 3:1 durchsetzen und auf 2:2 ausgleichen.
Das letzte Spiel hatte somit Patrick gegen Kevin. Patrick machte es Kevin nicht einfach und kämpfte sehr tapfer, am Ende jedoch hatte Kevin die nötige Spielerfahrung um das Match für sich zu entscheiden.
Im 2ten Spiel des Tages, spielte unsere Mannschaft gegen Matzen 2. Wieder bestritt Patrick das erste Spiel sein Gegner war Mandt Sebastian und nach verlorenen 1 Satz, drehte Patrick die Partie und gewann völlig verdient 3:1, da er ab dem 2.Satz der aktivere Spieler war und sehr gute Bälle spielte.
Julian hatte im 2ten Spiel gegen Brandtner Jakob nie wirklich Probleme und konnte ohne Erschwernis das Spiel mit 3:0 gewinnen.
Auch im drauf folgenden Doppel spielten Patrick und Julian stark auf und gewannen dieses auch souverän mit 3:0.
Das Endergebnis lautete somit ein 3:0 für Mark 1.
Das letzte Spiel gegen Matz 1 begann Julian mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Roupetz Roxana. Patrick spielte gegen Anika Romstorfer und zeigte teilweise wunderschöne Punkte, leider konnte Anika schlussendlich doch den ein oder anderen Punkt mehr ergattern und dieses Spiel mit 3:0 für sich entscheiden obwohl sich Patrick hier mehr verdient hätte.
Das Doppel wurde von meiner Seite zum besten Spiel der beiden Jungs gewertet, hier spielte man tolle Ballwechsel und gewann dieses mit 3:0 ziemlich klar.
Julian musste jetzt gegen Anika ran, hier konnte er sein Spiel gut entfalten gewann dieses ungefährdet mit 3:0 !
Mit einer Niederlage und 2 Siegen in der Tabelle bedeutete es den verdienten 2 Platz und man wurde mit einer Medaille belohnt und konnte glücklich die Heimreise antreten.
Lieber Nachwuchs, es macht mich stolz das ihr Euch auf einem sehr guten Weg befindet und mit weiterem Traningsfleiß könnt ihr noch sehr viel erreichen, weiter so !!!
Sportliche Grüße,
Rene