Wir erwarten unsere Gegner mit Nino und den Richis. Sie kamen mit Kapitän Martin Stanglica, Anton Vernydub und Szabolcs Gal.
Nino begann begann gegen Anton und verlor dieses Spiel nach hartem Kampf mit 2:3. Richard jun. hatte gegen Martins Service nicht die richtigen Returns auf Lager und unterlag erstmals in dieser Saison 0:3. Richard sen. setzte sich knapp gegen Szabolcs mit 3:2 durch. Im Doppel spielten Junior/Senior gegen Martin/Anton und verloren auch erstmals 1:3. Stand nach dem Doppel 1:3 für Wiener Neudorf.
Nachdem Doppel war wieder Richi im Einsatz und man merkte seine Verunsicherung gegen Anton, nach 0:2 Satzrückstand fand er aber wieder in sein Spiel und er konnte es noch zu seinen Gunsten mit 3:2 drehen. Nino konnte gegen Szabolcs nicht in sein Spiel hinein finden und verlor 1:3.
Richard sen. musste nun gegen Martin ran. Er verlor zwar die Sätze 1 und 2, kämpfte sich zurück mit Siegen der Sätze 3 und 4 und lag auch schon in Satz 5 vorn, vergab aber am Ende zu viele Chancen auf den Sieg und verlor 2:3. Neuer Zwischenstand 2:5 Neudorf.
Jetzt ging es nur noch All In sonst ist das Spiel verloren. 8.Spiel Richi gegen Szabolcs glattes 3:0 für uns. 9.Spiel Richard sen. vs. Anton wieder ein sehr enges Spiel auf 5 Sätze, aber gutes Ende für MARK (3:2). Nun konnte Nino im letzten Spiel gegen den ungeschlagenen Martin noch um einen Punkt kämpfen und er tat es auch. Zwar verlor er Satz 1, in den Sätzen 2 und 3 setzte er sich durch, Satz 4 ging wieder an Martin doch Nino wirkte sehr motiviert und konzentriert, im 5.Satz konnte er von Anfang an mit seinen Rückhandschlägen punkten und Martin wusste keine geeignete Antwort mehr, somit ging Satz 5 an Nino (3:2( und wir konnten uns doch noch über 1 Punkt freuen.
Eines muss noch gesagt werden ab Spiel 8 was das Publikum für UNS sehr wichtig. IHR habt uns zum Punkt geführt. Auch Wiener Neudorf war von der Stimmung begeistert und beide Mannschaften konnten mit dem gewonnenen Punkt zufrieden sein.
PS: Nächste Woche Freitag 29.10.2021 spielen wir in St. Veit gegen den Tabellenführer St. Veit/Hainfeld, und am Samstag den 30.10.2021 in Horn.