MARK4 – SGWV7

Im vierten Spiel der Saison kam mit Mistelbach eine Mannschaft auf Augenhöhe zu uns in die Volksschule. SGWV7 spielte mit Herzog Eduard, Krames Gerhard und Weichselbaum Franz.

Im ersten Match gewann Christian gegen Edi glatt 3:0, die zweite Partie zwischen Helmut und Gerhard war hingegen sehr ausgeglichen aber im 5.Satz spielte Helmut den Heimvorteil perfekt aus ( Netz , Kante) und gewann das Spiel 3:2. Martin gegen Franz war die dritte Paarung – hier begann Martin gut, konnte im weiteren Verlauf des Spiels aber nicht entscheidend zusetzen und verlor die Partie mit 1:3. Das Doppel war wie immer sehr wichtig, Martin und Helmut gewannen den ersten Satz ganz klar aber im zweiten passte dann gar nichts mehr zusammen. Es ging dann hin und her bis man im fünften Satz war und in diesem hatte schlußendlich Mistelbach das bessere Ende für sich. Somit stand es nach dem Doppel 2:2

Das vierte Spiel zwischen Helmut und Edi ging dann wieder 3:0 an MARK4. Christian gegen Franz war dann schon eine Schlüsselpartie in der Christian sehr gut spielte und Franz stets auf Distanz hielt – das Spiel ging 3:1 an Christian. Das Match zwischen Martin und Gerhard war in den ersten beiden Sätzen eine klare Sache für Martin, seltsamerweise ging danach gar nichts mehr und Gerhard drehte dieses Spiel noch zu seinen Gunsten.

Im dritten Spiel von Helmut ging es gegen Franz, und hier lief Helmut phasenweise wieder zur Hochform auf. Er hatte in den knappen Sätzen jeweils das bessere Ende für sich und gewann glatt 3:0. Martin gegen Edi war das nächste Spiel – hier konnte Martin die Topspin wieder gekonnt einsetzen und gewann ebenfalls 3:0. Somit war die Begegnung entschieden und wir durften uns über einen 6:3 Heimerfolg freuen.