Obwohl ich nicht der Mannschaftsführer dieser Mannschaft bin, verfasse ich hier jedoch mal den ersten Bericht für diese Mannschaft, da man in dieser Runde auch den ersten Sieg geschafft hat und dieser wirklich verdient war !
Also, am 29.10.2016 bestritten Mark 5 gegen Drösing 5 in der Volkschule Markgrafneusiedl die 5.Runde der aktuellen Meisterschaftssaison.
Für Drösing 5 spielten:
Dobesch Leopold
Schönauer Ernst und
Donis Gerald,
Mark 5 spielte in ihrer Normalbesetzung mit Decker Dominik, Robert Mayer und Julian Fellinger.
Das erste Spiel an diesem Abend hatte, Robert gegen Leopold und es sollte schon irgendwie richtungsweisend werden und nach langem Kampf konnte Robert sein Spiel durchbringen und schlussendlich 3:2 gewinnen.
Da man einen Fehler beim Aufstellen machte, (Robert wurde nicht als stärkster aufgestellt), kam es im 2ten Spiel zur Begegnung Dominik gegen Ernst, wobei Dominik hier nicht wirklich überzeugen konnte, was natürlich auch am Spielmaterial von Ernst lag, da ihm dieser mit seiner “giftigen” Noppe immer wieder Stiche setzte. Dieses Spiel gewann Drösing mit 0:3.
Das nächste Spiel zwischen Julian und Gerald war ein echter Hingucker, es war ein schnelles Spiel, jeder von beiden wollte so schnell wie möglich auf den Punkt gehen. Im ersten Satz konnte sich Gerald noch knapp durchsetzen, die Sätze 2,3,4 konnte Julian jedoch für sich entscheiden und den vorzeitigen 2:1 Stand für Mark 5 herausholen.
Nun kam es zum Doppel, das Robert und Julian gegen Leopold und Ernst bestritten, man kam gegen die Materialspieler sehr gut an und Robert und Julian siegten klar in 3 Sätzen. Vorzeitiger Zwischenstand also 3:1 für Mark 5.
Spiel 4 an diesem Abend, trug Dominik gegen Leopold aus und es sollte ein Geduldspiel werden, die Sätze waren jeweils knapp entschieden worden und leider konnte Dominik im 5ten Satz nicht mehr konsequent genug zusetzen um diesen für sich zu entscheiden und verlor schlussendlich 2:3.
Souverän hingegen spielte Robert sein 2tes Spiel an diesen Tag gegen Gerald und konnte sich hier mit 3:0 durchsetzen.
Im nächsten Spiel (6) spielte Julian gegen Ernst, nach einer ziemlich schnellen 2 Satz Führung für Julian, was ihn vielleicht selbst etwas überraschte, spielte er die nächsten Sätze leider nicht mehr mit gewohnter Konsequenz und auch das nötige Ballglück fehlte dann leider auch und so wurde aus der 2:0 Satzführung dann noch ein 2:3 Endstand für Ernst.
Der bisherige Zwischenstand lautete also noch 4:3 für unsere Burschen…
Als nächstes kam es zum Spiel zwischen Dominik und Gerald, hier konnte Dominik den ersten Satz für sich entscheiden, den er noch aktiv gespielt hatte, in den folgenden Sätzen, verlor er aber leider den Faden seines Spiel´s und Gerald gewann das Match 1:3.
Aus dem 4:3 wurde nun das 4:4 und Julian stand in seinem nächsten Spiel gegen Leopold unter Zugzwang, ließ sich vom Stand jedoch nicht ablenken und gewann seine Partie mit 1:3 und sorgte für die 5:4 Führung.
Es lag jetzt an Robert ob man mit einem Sieg oder Unentschieden die Halle verlassen sollte, es sollte jedoch der Sieg sein, denn Robert gewann im letzten Spiel gegen Ernst mit 3:0 und brachte Mark 5 den ersten Sieg in dieser Saison !
Meine Gratulation,
Rene F.