MATZ5 – MARK5

In Runde 6 der ersten Klasse Ost B, bekam es Markgrafneusiedl 5 mit der Mannschaft aus Matzen (5) zu tun und dies Auswärts.

In gewohnter Formation mit Dominik, Robert und Julian versuchte man auch hier zu punkten nachdem man gegen Drösing den ersten 3er einfuhr.

Für Matzen standen,

Hansi Franz

Alexander Kosychev und

Heinz Schnirch

an der Platte.

Nun zur ersten Partie, die durch Julian gegen Sascha begann, dieser hatte auch den besseren Start und konnte sich mit seiner Ballonverteidigung und guten Rückhandschlägen gut auf Julian einstellen. Mit Fortdauer des Spiels kam aber auch Julian besser in sein Spiel und konnte es noch mit 3:2 gewinnen, der Auftakt war somit gemacht.

Die 2 Partie des Abends hatte Dominik gegen Heinz und überraschender Weise, spielte Dominik ein sehr aktives Spiel und Heinz konnte dem kaum entgegensetzen, mit Fortdauer des Spieles jedoch stellte sich auch Heinz darauf ein und mit seiner Noppe war er sehr unangenehm. Wie auch schon im ersten Spiel, ging es in den 5ten und wieder konnte sich Mark5 durchsetzen.

Robert gegen Franz war Spiel Nr.3, Franz fand besser in das Spiel und gewann den 1sten Satz, Robert fand dann jedoch besser in sein Spiel und konnte es 3:1 für sich entscheiden!

Das Doppel bestritten für Mark5, Robert und Julian und für MATZ5 – Sascha und Heinz. Hier ging die Rally weiter und es ging wieder in den 5ten, diesen entschieden dann die Matzner für sich. Nun stand es 3:1 für Mark5.

Das 4te Einzel hatte Julian gegen Heinz, Julian konnte phasenweise gut mitspielen, im großen und ganzen spielte er aber Heinz zu sehr in seine Noppenrückhand mit der er dann seine Probleme hatte. Er könnte jeden Satz mitspielen, verlor seine Sätze dann immer in der schlussphase knapp. Heinz gewann es mit 3:0

Robert gegen Sascha war das nächste Einzel und wieder ging es über 5 Sätze, wieder mit dem besseren für Mark5, es war echt nichts für Schwache Nerven, dieser Abend, denn auch das nächste Spiel von Dominik gegen Franz ging in den 5ten. Im Gegensatz zum ersten Spiel von Dominik wo er aktiv gespielt hat, begann er in diesen Spiel eher wieder passiv und beide Schupften sich sozusagen weg. Am Ende hatte es Gott sei Dank den glücklichen Ausgang und Dominik konnte sein 2tes Spiel gewinnen!

Nun lag es an Robert den Sack zu zumachen und wie könnte es an diesen Abend zur Tradition gemacht anders sein, er machte es im 5ten und Mark5 konnte sich über einen 6:2 Auswärtssieg erfreuen.

Nächste Woche gegen OMV Gänserndorf zuhause wird es sicher wieder spannende Spiele geben, bis dahin, alles Gute und weiter so….

Lg, Rene img_1544