In der 3.Runde spielten wir erstmals an einem Sonntagvormittag gegen die SG Pottenbrunn/Sankt Pölten. Die SGPP trat mit Purcica Florian, Steininger Harald und Zagorov David an.
Wir spielten in der neuen Standartbesetzung Maad Johannes und den beiden Richard´s.
Bei Spielbeginn waren zahlreiche Zuschauer vor Ort. Im ersten Spiel des Tages Richard sen. gegen David fand sen. nicht ins Spiel und verlor glatt mit 1:3. Im folgenden Spiel Richard jun. und Harald ließ Junior nichts anbrennen und feierte einen sicheren 3:0 Sieg. Johannes überraschte im nächsten Spiel gegen die Nummer 1 der Gäste Florian mit seinem Druckvollem Angriffsspiel und siegte 3:1. Nun stand das Doppel auf dem Spielplan Richard jun. und sen. gegen Florian/David, hier wogte das Spiel hin und her und zu guter Letzt setzten sich die Gäste mit 1:3 durch.
im 2.Block der Einzelspiele war Junior gegen David dran und siegte 3:1. Richard sen. hatte es nun mit Florian zu tun und konnte sich in einem sehr spannenden Spiel im 5ten Satz knapp 3:2 durchsetzen. Auch Johannes musste gegen Harald in den 5ten Satz den er recht sicher gewann, also ebenfalls ein knapper 3:2 Sieg für Mark1. Im Spiel der beiden Einser Junior gegen Florian war für Uns bereits der Mannschaftssieg möglich. Auch hier war es ein Spiel auf Augenhöhe. So kam es wie es kommen musste ein 5ter Satz der eine Entscheidung bringen musste. Im 5ten Satz war Richard viel entschlossener als sein Gegner und gewann recht sicher auf 5. Somit feierten wir einen doch etwas überraschenden 6:2 Heimsieg gegen die SG Pottenbrunn/Sankt Pölten.
Wir Spieler möchten uns bei Euch für das zahlreiche Erscheinen und kräftige Anfeuern bedanken.
Nächstes Heimspiel am Samstag den 20.Oktober 2018 um 15 Uhr in der Volksschule Markgrafneusiedl gegen Waidhofen/Thaya.