Die 2. Serie der NÖ – Nachwuchsliga führte uns am 6.11.16 nach Oberndorf an der Melk. Dieses Mal war Markgrafneusiedl mit 5 Spieler/innen vertreten. Landbauer Jaqueline und Richard, Granadia Mario, Fritscher Florian und Skerbinz Patrick.
Richard spielte in Gruppe 1. Er gewann in der Vorrunde 4 seiner 5 Spiele und wurde in seiner Gruppe zweiter. Jetzt spielte er im Semifinale gegen den Sieger der anderen Vorrundengruppe dieses Spiel ging leider glatt 3:0 verloren und so spielte er um die Plätze 3-4. Das Spiel um Platz 3 gewann er mit 3:0 und wurde somit dritter.
Jaqueline in Gruppe 3 erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor viele ihrer Matches knapp mit 3:2. So wurde sie in ihrer Gruppe 12te.
Florian und Mario waren in Gruppe 4 eingeteilt. Florian spielte an diesem Tag in seiner Vorrunde ein sehr gutes Tischtennis und so wurde mir seinen 2 Siegen und 2 Niederlagen Gruppenzweiter, was den Einzug ins Semifinale bedeutete. Mario der in der anderen Vorrundengruppe spielte gewann sensationell all seine 5 Vorrundenspiele und wurde Gruppensieger. Im Semifinale kam es nun zum Duell Florian gegen Mario und Florian entschied das Spiel ganz knapp für sich. Damit war Florian im Finale und Mario spielte um Platz 3. Bei Florian merkte man im Finale den Kräfteverschleiß und er verlor das Finale. Mario war durch das verlorene Semifinale leider nicht mehr in Topform und verlor auch leider das Spiel um Platz 3 denkbar knapp mit 3:2. Schlussendlich wurde Florian 2.Platz und Mario 4.Platz.
Patrick spielte in Gruppe 6. Bei Patrick merkte man das diese Gruppe vielleicht noch eine Spur zu stark war, andererseits zeigte er immer wieder sein können und wenn er sich richtig bei seinem Spiel bzw. Servicen konzentrierte hatten die Gegner Probleme. Leider lenkten die vielen Tische öfters Patrick ab. Er wurde aber trotzdem in dieser Gruppe guter 9.
Zum Schluss muss man sagen die Kids haben sich tapfer geschlagen und wieder gezeigt , dass man mit Trainingsfleiß auch etwas erreichen kann.