ÖTTV- Superliga in Stockerau

Die 2.Serie fand in Stockerau statt. Dies bedeutet natürlich für unsere Spieler einen leichten Heimvorteil hoffentlich wurde er genutzt.

Von Markgrafneusiedl spielten diesmal Skerbinz Nina und Patrick, Granadia Mario, Maad Johannes und Landbauer Richard. Nun der Reihe nach.

In der Gruppe 3 waren erstmals 2 Spieler von Markgrafneusiedl vertreten (Johannes und Richard).

In der Vorrunde spielte Johannes in Gruppe A. Er zeigte sehr gutes Tischtennis und konnte nach seinem Aufstieg aus Gruppe 4, 3 seiner 6 Spiele gewinnen. Dies reichte für den 4.Platz in seiner Gruppe daher Oberes Play Off.

Auch Richard (Vorrundengruppe B) spielte groß auf und kam auf 4 Siege und 2 Niederlagen. Womit er seine Vorrunde für sich entscheiden konnte.

So kam es am Sonntag im 1.Spiel zum Duell Richard gegen Johannes und Richard setzte sich 4:2 durch. Johannes war durch die Niederlage ein wenig verunsichert und verlor leider auch noch seine 2 restlichen Spiele und so reichte es für den 8.Platz.

Richard durch den Sieg beflügelt gewann auch sein Semifinalspiel 4:2 und musste sich erst im Finale 2:4 geschlagen geben. Somit hat er den Aufstieg in Gruppe 2 geschafft.

Mario spielte in Einsteiger U18/21: Mario hatte es mit einer ganz starken Vorrundengruppe zu tun. Er konnte zwar Teilerfolge erzielen aber für ein Match reichte es noch nicht. In den Platzierungsspielen 17 -21 konnte er 2 Gegner schlagen uns so reichte es für den 19.platz

Patrick Gruppe 7: Er gewann gleich seine 1.Partie und strotzte vor Selbstvertrauen doch mit Fortdauer des 1.Tages machte sich eine leichte Müdigkeit bemerkbar. Dies machte ihn nur ein wenig zu schaffen, so schaffte er ein 3:3 und den 4.Platz (Oberes Play Off). Am Sonntag merkte man doch den Verschleiß des Vortages und er verlor seine 3 Spiele ganz knapp. Trotzdem toll !!! Gruppe ganz sicher gehalten.

Nina Skerbinz: Bei der 1.Serie Krankheitshalber ausgefallen zeigte in Stockerau erstmals ihr können. In der Vorrunde konnte Nina alle Spiele gewinnen und wurde Gruppensiegerin. Am Sonntag war nach ihrer starken Verkühlung nicht mehr die volle Kraft vorhanden, womit am Ende des Tages der starke 5.Platz herausschaute. Damit hat sie die Gruppe 4 locker gehalten.

Die 3.Serie findet im Jänner 2019 in Kärnten (Feldkirchen, Faak am See) die Burschen und Salzburg (Kuchl) die Mädchen statt.